MG4 Electric Blog

Elektroauto MG4

Über mich

Ich bin selbstständiger Web-Entwickler, wohne in der Nähe von Hannover und fahre seit Ende 2013 zu 100% elektrisch.

Mein erstes E-Auto war eine aus Frankreich importierte Renault ZOE („Intens“), mit 21kWh-Akku und 43kW-AC-Schnelllademöglichkeit. Dieses Auto bin ich von 2013 bis 2019 gefahren.

Danach leaste ich für 4 Jahre die weiterentwickelte Nachfolger-ZOE („R110 Limited“), mit 41kWh-Akku, aber nur noch 22kW-AC-Ladeleistung, und immer noch ohne CCS.

Über meine Erfahrungen mit diesen beiden Renault ZOE Modellen habe ich in meinem Blog „Elektroauto Renault ZOE – Elektromobilität im Alltag“ geschrieben.

Anfang 2023 muss ich diese ZOE wieder abgeben. Ich habe mich nach einem würdigen Nachfolger umgeschaut, und der heißeste Kandidat war für mich Mitte 2022 zunächst der MG5 Electric. Dann wurde es Herbst und der neue MG4 Electric kam nach Europa. Ich fuhr beide Modelle Probe und entschied mich für den MG4.

Meine Erfahrungen mit diesem chinesischen Elektroauto teile ich in diesem Blog.



Neueste Beiträge


Downloads